NACHHALTIG KREATIV
IN DER PROTECO SKYLOUNGE

Wer im hektischen Werbealltag so gern und viel für internationale Kunden unterwegs ist wie wir, freut sich über eine solide Homebase. Und die liegt für uns – das Team der proteco-Unit EXPEDITION MARKE – in der proteco SKYLOUNGE. Mitten im Herzen des Naturparks Augsburg und direkt vor den Toren der gleichnamigen Stadt.

Klar, dass wir uns hier extrem wohl fühlen. Denn sehen wir von unseren Arbeitsplätzen auf, schweift der Blick über die Wipfel eines der größten zusammenhängenden Privatwald- und Naturgebiete Deutschlands. Ein inspirierendes Kontrastprogramm und Verpflichtung zugleich, beim Bau des Agentursitzes auf Nachhaltigkeit zu achten. So wurden dabei ausschließlich natürliche Materialien verwendet. Und ein Solarkraftwerk errichtet, das mit über 100.000 KWh pro Jahr doppelt so viel Strom produziert, wie wir verbrauchen. Dazu kommt die CO2-Ersparnis mit etwa 5.000 kg jeden Monat.

Aber auch die Work-Life-Balance unseres Teams ist uns wichtig. Denn wer für Adventure- und Outdoorinhalte brennt, möchte auch selbst entsprechende Möglichkeiten zur Verfügung haben jederzeit aktiv zu sein. So steht allen Kolleginnen und Kollegen unser hauseigener Fitnessraum zur Verfügung. Samt Dusche – etwa nach der mittäglichen Joggingrunde – und wöchentlich ergänzt durch eine kostenfreie Physiotherapieanwendung.

Das produzieren wir seit dem Einzug in unseren Neubau*:

0
kwh

Das sparen wir an CO2 seit dem Einzug in unseren Neubau*:

0
kgCO2

* Statistisch hochgerechnet

Impressionen aus dem Naturpark Augsburg Westliche Wälder
(c) Fotos: Markus Schaumlöffel