Über uns

ERFOLGREICH ABSEITS DER NORMALROUTE

#NORMALROUTENVERLASSER faszinieren uns. Seien es nun Athleten und Abenteurer die ihren Traum leben. Oder erfolgreiche Unternehmen, die in ihrer Branche die Kommunikationsführerschaft anstreben. Wir bringen beide zusammen und ans Ziel.

Unser Fokus: Medienübergreifendes Storytelling. Mit großen Geschichten abseits der Normalroute, authentischen Charakteren und echter Leidenschaft. Markenwirksam und vertriebsrelevant inszeniert.

Unser Leistungsprofil: Die strategische Beratung, inhaltliche Konzeption und Produktion passender „Brandstorys“ – vorzugsweise aus den Contentsegmenten „Outdoor, Natur und Adventure“ – sowie die textliche und bildliche Komplettumsetzung der daraus resultierenden Kampagne.

EXPEDITION MARKE ist eine Special-Unit der Agentur proteco – mit über 30 Mitarbeitern seit 1977 Ausgangspunkt für Konzept und Umsetzung rund um mobile Markenwelten, Messen, Events und Promotions. Ihr Vorteil, wenn es um die Aktivierung Ihrer Brandstory auch in diesen Bereichen geht.

(c) Fotos: Markus Schaumlöffel

Markus Schaumlöffel (43) Geschäftsführer der Agentur proteco und Adventure-Blogger mit einer eigenen Community von 25.000 Followern.

Als aktiver Adventure-Blogger fühle ich mich der Explorerszene privat schon lange eng verbunden. Erst heute ist mir jedoch so richtig klar, was für eine Power in ihren Themen, Charakteren und Bildwelten für das klassische Marketing steckt. Ich sage nur „Authentizität, Strahlkraft, Storytelling“.

Deshalb haben wir nun die Unit EXPEDITION MARKE gegründet.

Hier bündeln wir die Kompetenzen von proteco und unseren seit Jahren gewachsenen Zugang zu „Kommunikationsthemen abseits der Normalroute“.

Was das für Ihr Haus heißt? Lassen Sie uns darüber sprechen.“

NACHHALTIG KREATIV
IN DER PROTECO SKYLOUNGE

Wer im hektischen Werbealltag so gern und viel für internationale Kunden unterwegs ist wie wir, freut sich über eine solide Homebase. Und die liegt für uns – das Team der proteco-Unit EXPEDITION MARKE – in der proteco SKYLOUNGE. Mitten im Herzen des Naturparks Augsburg und direkt vor den Toren der gleichnamigen Stadt.

Klar, dass wir uns hier extrem wohl fühlen. Denn sehen wir von unseren Arbeitsplätzen auf, schweift der Blick über die Wipfel eines der größten zusammenhängenden Privatwald- und Naturgebiete Deutschlands. Ein inspirierendes Kontrastprogramm und Verpflichtung zugleich, beim Bau des Agentursitzes auf Nachhaltigkeit zu achten. So wurden dabei ausschließlich natürliche Materialien verwendet. Und ein Solarkraftwerk errichtet, das mit 104.160 KWh pro Jahr doppelt so viel Strom produziert, wie wir verbrauchen. Dazu kommt die CO2-Ersparnis mit etwa 5.000 kg jeden Monat.

Aber auch die Work-Life-Balance unseres Teams ist uns wichtig. Denn wer für Adventure- und Outdoorinhalte brennt, möchte auch selbst entsprechende Möglichkeiten zur Verfügung haben jederzeit aktiv zu sein. So steht allen Kolleginnen und Kollegen unser hauseigener Fitnessraum zur Verfügung. Samt Dusche – etwa nach der mittäglichen Joggingrunde – und wöchentlich ergänzt durch eine kostenfreie Physiotherapieanwendung.

Das produzieren wir seit dem Einzug in unseren Neubau*:

0
kwh

Das sparen wir an CO2 seit dem Einzug in unseren Neubau*:

0
kgCO2

* Statistisch hochgerechnet

Impressionen aus dem Naturpark Augsburg Westliche Wälder