BUCHGEWINNSPIEL:
(AMMERGAUER) BERGE GENIESSEN

Vom klassischen Apfelstrudel, über das innovative Bier-Tiramisu bis hin zum deftigen Gamsrücken – die Ammergauer Berge lassen sich seit einigen Tagen nicht nur besteigen, sondern auch kulinarisch genießen. Und zwar mit Rezepten typischer Spezialitäten, verraten von „Genusshandwerkern“ aus der Region. Das kann die Bergbäuerin ebenso sein, wie der leidenschaftliche Hobby- oder die arrivierte Profiköchin – allesamt wohnhaft vor Ort.

Was gefällt:

Das von der Ammergauer Alpen GmbH herausgegebene Buch “Ammergauer Alpen-Genuss” vermittelt den Eindruck, als würde man all den Koch-Protagonisten beim Kochen geradezu über die Schulter blicken. Authentisch!
Zu beachten: Viele Rezepte verlangen ob so manch spezieller Zutat zuvor eine dezidierte Einkaufstour. Aber wer wandern will, muss ja vorher auch für „g’scheites“ Schuhwerk sorgen 😉

Unsere Kollegin Petra hat gleich mal den Apfelstrudel ausprobiert und es – zum Glück – nicht geschafft, ihn vollends zu Hause zu verputzen. Das haben wir soeben übernommen. Danke, Petra!

Autor: Markus, Aktionsfotos: Petra

GEWINNSPIEL

Bis Mittwoch, 10. April 2019, 0:00 Uhr könnt Ihr unser Kochbuchexemplar “Ammergauer Alpen-Genuss” herausgegeben von der Ammergauer Alpen GmbH gewinnen.

Einfach einen unserer Gewinnspielposts auf Instagram oder Twitter liken und gerne auch kommentieren.

Viel Glück!


Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

EXPEDITION MARKE AUF INSTAGRAM