UNSER NORMALROUTENVERLASSER

CHRISTIAN SCHEIFFELE (LANDSCHAFTSFOTOGRAF)

UNSER NORMALROUTEN-VERLASSER

CHRISTIAN SCHEIFFELE
(LANDSCHAFTS-FOTOGRAF)

Beruf: IT-Techniker

Disziplin: Landschaftsfotografie

Geburtsdatum: 20.10.1990

Aktiv seit: 2011

GRÖSSTER ERFOLG

1. Platz bei ONE – der Outdoor Foto Award 2018 von EXPEDITION MARKE

2. Platz beim Fotowettbewerb „Vier Jahreszeiten“ (März 2019) des Reportagemagazins GEO

Collect moments –
not things!

WERDEGANG

Auch wenn Christian seit 10 Jahren in München lebt – der Natur ist er weiterhin treu geblieben. Im Allgäu aufgewachsen, liebt er nichts so sehr als durch die Wildnis zu streifen, im Auto zu schlafen und völlig frei zu sein – auf der Suche nach dem besten Licht und Blickwinkel für das nächste Foto.

Nach einem Gamedesign Studium arbeit er seit Ende 2018 bei Microsoft. Seine erste große Fotoreise machte er 2017 für drei Monate nach Indonesien. Seitdem zieht es ihn sooft es geht raus in die Natur, seien es die Dolomiten für einen Wochenendtrip oder neue Fotoreisen wie in die USA, nach Patagonien oder Madeira. Doch sein liebstes Ziel ist und bleibt das wilde, unberührte Island.

CHRISTIAN BEI EXPEDITION MARKE

Christian ist Jury-Mitglied bei ONE – der Outdoor Foto Award 2019 von EXPEDITION MARKE.

Außerdem bieten wir gemeinsam mit Christian als Experte für Landschaftsfotografie einen Outdoor Foto Workshop an.
Für alle, die gerne mehr übers Fotografieren und Nachbearbeiten lernen möchten.

Zur Foto-Workshop-Info und Anmeldung geht es hier.

MEHR ZU CHRISTIAN

CHRISTIAN LIVE AUF INSTAGRAM