Das “Kribbeln der Bilder” im Naturpark Augsburg

Ihr habt Euch schon immer gefragt, wie nahezu perfekte Landschaftsbilder entstehen, welche die Abenteuer- und Entdeckerleidenschaft im Betrachter zum Kribbeln bringen? Christian Scheiffele, leidenschaftlicher Landscape-Fotograf, Gewinner von ONE – dem Outdoor Foto Award 2018 von EXPEDITION MARKE sowie Jurymitglied des Outdoor Foto Awards 2019 verrät jetzt einen Tag lang seine Tricks in einem exklusiven Foto Workshop mit Outdoor-Blogger Schwarzfuchs als Locationscout.

Das erwartet Euch:

Nach einem morgendlichen Get together in der protecoSKYLOUNGE zeigt Euch Outdoor-Blogger Schwarzfuchs die besten Fotospots in seiner Heimat, dem Naturpark Augsburg. Fotografieren mit eigener Kamera, voneinander Abgucken und Tipps von Christian sorgen für entsprechenden Knowhow-Transfer, bis sich die Gruppe zu einer kurzen Pizzapause wieder in der protecoSKYLOUNGE trifft. Dort wird nachmittags dann die morgendliche Fotoausbeute gesichtet, bewertet und nach einer exemplarischen Livedemo durch Christian am großen Screen, selbst am eigenen Laptop entsprechend bearbeitet.

Das müsst Ihr mitbringen:

Für morgens: Eigene Kamera oder hochwertiges Smartphone, Outdoorkleidung
Für nachmittags: Eigener Laptop mit Fotobearbeitungsprogramm

Wichtig: Um sich ggf. individuell auf die Teilnehmer einstellen zu können, fragt Christian im Vorfeld die Kameramodelle und Bearbeitungsprogramme der Teilnehmer ab.

Dafür ist gesorgt:

Locations, Transfers, Mittagessen, Getränke, Kekse

ÜBER CHRISTIAN

Seit fast 10 Jahren beschäftigt sich Christian Scheiffele mit Fotografie und deren Nachbearbeitung. Sein Steckenpferd ist Landschaftsfotografie, wofür er, wann immer es möglich ist, München verlässt. Am liebsten mag er wilde, ungezähmte Landschaften, wie er sie in Island, Patagonien, Madeira, USA und in den Dolomiten findet.

ÜBER SCHWARZFUCHS

Als Adventureblogger “Schwarzfuchs” begeistert Markus Schaumlöffel seine Community mit ungewöhnlichen Abenteuern vor der Haustür – #adventuredahoam, wie er es nennt. Im “richtigen” Leben ist er Geschäftsführer der Agentur proteco, mit welcher er die Storytelling-Unit EXPEDITION MARKE ins Leben gerufen hat. Seine Leidenschaft: Die Verbindung aus Sport, großen Bildern und guten Geschichten.

RAHMENDATEN

Kosten: 149,00 € pro Person inkl. MwSt.

Datum: Aufgrund der aktuellen Situation wird der Termin verschoben.
Wir geben rechtzeitig einen neuen bekannt.

Uhrzeit: 9:00 bis 18:00 Uhr

Ort: protecoSKYLOUNGE, Keimstraße 8
86420 Diedorf bei Augsburg

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
Maximalteilnehmerzahl: 10 Personen

MEHR ZU CHRISTIAN