Emotionales Marketing für Handwerker-Software? Geht. Für unseren Kunden KWP.

DER KUNDE

KWP Software, der CRM-Spezialist für die Handwerksbranche.

Die USP: Eine zuverlässige Software die „läuft, egal was kommt“.

DIE KAMPAGNE

Unser Casevideo: So funktioniert die Kampagne #kwpläuft

Die Idee: KWP Software als der Ultra-Läufer der Branche.
Inszenierung und Aktivierung der USP „läuft, egal was kommt“ mit einem Ultra-Runner im Rahmen einer emotionalen, medienübergreifenden und vertriebswirksamen Brandstory. Das Motto: „#KWPläuft: Jetzt unseren Ultra-Läufer Chris mit uns über die Trails der Welt begleiten und erfahren, was alles möglich ist, wenn KWP auch auf Ihren Rechnern läuft.“

In diesem Rahmen: Konzeption und Komplettumsetzung eines vollumfänglichen Markenrelaunches: Logo-Redesign, Imagefolder, Unternehmenswebsite, Messestand, Geschäftsausstattung, Interior-Design, etc. Dazu: Umsetzung und redaktioneller Betrieb entsprechender Kampagnenmedien (Twitter, Instagram, Kampagnenblog) sowie eines passenden CSR- (Spendenläufe) und HR- (Mitarbeitermotivation) Konzepts.

Mehr auf dem Kampagnenblog unter www.kwplaeuft.de

DAS BESONDERE

Ein kompletter Unternehmens-Neuauftritt, ausgerichtet an einer emotionalen Brandstory.

UNSER NORMALROUTENVERLASSER

ULTRA-LÄUFER CHRISTIAN RAIMANN

„Es gibt keine größere Freiheit als zu laufen – egal was kommt“ beschreibt Ultra-Läufer Chris, Jahrgang 1968, seine Motivation für das, was er tut. Chris ist Trail-Runner, genau genommen sogar Mountain- bzw. Ultra-Runner. Denn nicht selten startet er bei Laufwettkämpfen, die deutlich länger sind als ein normaler Marathon. Und weil ihm die Distanz alleine noch nicht ausreicht, packt er gerne noch ein „paar“ Höhenmeter obendrauf. So wie im August 2015 beim „Ultratrail du Mont Blanc“ (UTMB). Mit 170 Kilometern und 10.000 Höhenmetern das härteste Trailrunning-Race der Welt rund um den höchsten Berg der Alpen. Seine Platzierung ist Chris dabei nicht immer so wichtig. Auch wenn er beim UTMB in seiner Altersklasse nach 35,5 Stunden immerhin auf Rang 108 seiner Altersklasse von insgesamt 2.500 angemeldeten Teilnehmern finishte.

Für unseren Kunden KWP nimmt uns Chris im Rahmen der Imagekampagne #KWPläuft mit auf seine Abenteuer, wie zum Beispiel auf das Südtirol Ultraskyrace (121 km, 7.554 Höhenmeter), wo er 6. seiner Altersklasse wurde.

Mehr zu Chris und wie er wurde, was er heute ist, gibt es hier.

#KWPLÄUFT LIVE AUF INSTAGRAM