UNSER ATHLET

NICOLAS SCHEIDTWEILER (HÖHENBERGSTEIGER)

Beruf: Employer Branding Consultant

Disziplin: Bergsteigen

Geburtsdatum: 4.12.1976

Aktiv seit: 1994 (Marathon)

GRÖSSTER ERFOLG

Die Besteigung der Carstensz Pyramide (4.884 m), des höchsten Bergs Südostasiens,
trotz einer schweren Magen-Darm-Infektion im Sommer 2018

Plan B ist der Feind von Plan A.

WERDEGANG

Als gebürtiger Westfale wächst Nicolas zwar weit ab seines künftigen Sehnsuchtsorts, den Bergen auf. Als er mit seinen Eltern als kleiner Junge jedoch zum ersten Mal die Ferien in den Alpen verbringt, ist die Lunte für seine spätere Leidenschaft gelegt. Später geht Nicolas als Berufssoldat in das Pressechors der Bundeswehr nach Afghanistan. Eine Zeit, die ihn, wie er sich erinnert, „bis heute geprägt hat, wenn es darum geht mich auf extreme Umfelder und Herausforderungen einzustellen.“ Als er später nach Möglichkeiten sucht, erfolgreiches Fundraising für soziale Projekte zu betreiben, kommt er auf die Idee mit den Seven Summits. Der Plan die sieben höchsten Berge aller Kontinente zu Gunsten einer karitativen Einrichtung zu besteigen, nimmt Formen an. Das Ergebnis: Das Projekt SevenSummits4Help, mit dem er die Hilfsorganisation German Doctors unterstützt.

Wer spenden will, kann dies hier tun.

NICO BEI EXPEDITION MARKE

Mit Nico arbeiten wir für den Kunden CREATON im Rahmen der Kampagne #weltderdächer zusammen.

Zu unserer Casestudy geht`s hier. Zum offiziellen Kampagnenblog bitte hier klicken.

MEHR ZU NICO

#WELTDERDÄCHER LIVE AUF INSTAGRAM