Emotionales Marketing für Dachziegel? Geht. Für unseren Kunden CREATON

DER KUNDE

Der Systemdachspezialist CREATON und seine vielfältigen „Dächerwelten“

DIE KAMPAGNE

Unser Casevideo: So funktioniert die Kampagne #weltderdächer

Die #weltderdächer. Eine Inszenierungsplattform, die den Höhenbergsteiger Nicolas live bei seinen Expeditionen auf die sieben „Dächer der Welt“ (7 summits) begleitet und dabei die Produktvielfalt des Kunden als „Dächerwelten“ emotionalisiert. Damit verbunden: Unterstützung von Nicolas‘ Spendenaktion 7summits4help zu Gunsten der German Doctors. Das Ergebnis: Eine reale, emotionale und bildstarke Geschichte – kanalübergreifend und vertriebsrelevant aktiviert.

Mehr auf dem Kampagnenblog unter www.weltderdaecher.de

DAS BESONDERE

Die Kampagne selbst muss nicht verkaufen – sie liefert jedoch Emotionen, Content, Bilder und werbliche Assoziationen für alle anderen Maßnahmen, die verkaufen müssen. So wird Ziegelwerbung attraktiv. Der Blog selbst verlinkt an geeigneter Stelle auf die CREATON-Produktseite.

KAMPAGNENNEWS

Das ZDF berichtet in seiner Sendung „Drehscheibe“ über Nicolas und sein 7summits4help-Projekt. Hier geht es zum ZDF TV-Beitrag.

UNSER NORMALROUTENVERLASSER

„Bergsteigen alleine würde mir nicht ausreichen. Deshalb wollte ich damit unbedingt ein übergeordnetes Ziel verbinden“ fasst Nico, Jahrgang 1976, seine Beweggründe zusammen, warum er seine Kampagne „7summits4help“ ins Leben gerufen hat. Dabei besteigt er bis 2021 die höchsten Berge aller sieben Kontinente, um Spenden für die deutsche Hilfsorganisation „German Doctors“ zu sammeln. Auf dem Elbrus (5.642 m, Europa), Aconcagua (6.962 m, Südamerika) und dem Kilimanjaro (5.895 m, Afrika) war er schon. Aktuell läuft die Vorbereitung für die Carstensz Pyramide, mit 4.884 m die höchste Erhebung Südostasiens.

Für unseren Kunden CREATON AG, einen Dachspezialisten, begleiten wir ihn im Rahmen der Kampagne #weltderdächer auf seinem Weg über die „Dächer der Welt“.

Mehr zu Nico und was ihm wichtig ist, gibt es hier.

#WELTDERDÄCHER LIVE AUF INSTAGRAM